Anzeige

CNN CNN
@CNN
36,492,209 Followers
SPIEGELONLINE SPIEGEL ONLINE
@SPIEGELONLINE
2,277,053 Followers
tagesschau tagesschau
@tagesschau
2,165,795 Followers
ProSieben ProSieben
@ProSieben
1,941,130 Followers
zeitonline ZEIT ONLINE
@zeitonline
1,893,310 Followers
Die beliebtesten Twitterer

Anzeige

Anzeige

<

Aktuelles


» Gehackte Twitterkonten: Wie Sie sich schützen können

Ob Chrysler, Burger King oder die FIFA – sie alle waren bereits Opfer von Hackerangriffen auf Twitter. Auch die Liste der prominenten Medien, deren Accounts gehackt wurden, wird immer länger. Nach der New York Times, dem Wall Street Journal und der Washington Post gehört nun auch die amerikanische Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zu den Opfern. Hacker verschafften sich am Dienstag, den 23. April 2013 Zugang zum Twitterkonto der AP und veröffentlichten folgenden Tweet: „Eilmeldung: Zwei Explosionen im Weißen Haus und Barack Obama ist verletzt.“

 

..Lesen Sie mehr



» Twitter für Einsteiger: So funktioniert Twitter

Was ist Twitter?

Twitter ist eine Plattform für Kurznachrichten im Internet, die oft auch als Mikroblogging-Dienst bezeichnet wird. Egal ob für private oder berufliche Zwecke: Jeder kann auf Twitter kostenlos 140 Zeichen lange Nachrichten veröffentlichen. Im Gegensatz zu einer SMS sind diese Nachrichten öffentlich les-, teil- und beantwortbar. Der Kurznachrichtendienst verfügt allerdings auch über eine Möglichkeit, anderen Nutzern private Nachrichten zukommen zu lassen. Man kann Twitter auf vielfältige Weise nutzen: Etwa zum Weiterverbreiten oder Konsumieren von Informationen undum bei bestimmten Themen mitzudiskutieren und sie mitzuverfolgen. Das Netzwerk lässt sich auch gezielt nach Themen oder Personen durchsuchen, sodass es sich durchaus als ergänzendes Rechercheinstrument eignet.

..Lesen Sie mehr



» Mein erster Tweet: So geht‘s

Die ersten 140 Zeichen sind die schwersten. Wie geht das denn nun, mit diesem Tweeten?

Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, die Kurznachrichten neben purem Text anzureichern. Links Man kann beispielsweise einen Link einfügen, der zu einem lesenswerten Artikel, einen sehenswerten Bild oder Video führt. Natürlich sollte man vorher schreiben, worum es im angegeben Link geht – oder warum der verlinkte Inhalt so empfehlenswert ist.

..Lesen Sie mehr



» Willkommen bei Twittlist.de

Haben Sie sich schon immer gefragt, welche Medienmacher eigentlich beim Kurznachrichtendienst Twitter aktiv sind? Wir geben Ihnen die Antworten auf die wichtigsten Fragen!

..Lesen Sie mehr